Bayern-Fan verprügelt

NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher schlug einen enttäuschten Fußball-Fans aus dem Landkreis Neumarkt nach dem Bayern-Fiasko brutal zusammen.

Offenbar hatte der Jugendliche etwas gegen die Idole des 20jährigen FC Bayern-Fans aus dem Landkreis Neumarkt gesagt. Dieser spuckte ihn jedenfalls an und provozierte damit offenbar den Faustschlag des 17jähriger Jugendlichen. Die beiden waren in der Nacht auf Sonntag kurz nach Mitternacht in einem Zug zwischen Regensburg und Neumarkt unterwegs.

Der Jugendliche schlug mit der Faust so brutal zu, daß der 20jährige Neumarkter mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Uniklinikums Regensburg eingeliefert werden musste.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei am Bahnhof Undorf. Die Streife der benachbarten Polizeiinspektion Nittendorf, die zuerst am Tatort war, hatte bis zum Eintreffen der Bundespolizei Regensburg bereits Zeugen gefunden. Die hatten beobachtet, wie der 20jährige Mann den 17jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Regensburg zuvor angespuckt und damit den Faustschlag provoziert hatte.

Wie ein Alkoholtest ergab, waren die beiden jungen Männer stark alkoholisiert.

Die für die weitere Sachbearbeitung zuständigen Bundespolizisten nahmen den Jugendlichen in Gewahrsam und übergaben ihn am Bundespolizeirevier Regensburg seiner Mutter.

Ermittler der Bundespolizei Regensburg werden noch weitere Zeugen befragen und eine Auswertung der Videoaufzeichnungen der Eisenbahngesellschaft "Agilis" vornehmen. Trotz der möglicherweise vorangegangen Provokation erwartet den Jugendlichen nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
21.05.12
Neumarkt: Bayern-Fan verprügelt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang