Autobahn gesperrt

NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag ist die Autobahn bei der Jura-Raststätte in Fahrtrichtung Regensburg wegen eines brennenden Lastzuges gesperrt.

Nach ersten Angaben der Polizei hat die Zugmaschine eines holländischen Lastzugs während er Fahrt zu qualmen begonnen. Der Fahrer konnte am rechten Fahrstreifen anhalten und sich in Sicherheit bringen. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.

Die Autobahn ist in Richtung Regensburg vollständig gesperrt. Es wird durch die Rastanlage Jura West umgeleitet. Dadurch kommt es zu Staus von mehreren Kilometern.

Aktualisierung: Die Autobahn ist seit etwa 16.15 Uhr wieder frei.

Nach Angaben der Polizei war gegen 15 Uhr der Motor eines holländischen Sattelzuges auf der Fahrt Richtung Regensburg in Brand geraten. Der Fahrer konnte durch eine Vollbremsung sein schweres Gefährt zum Stehen bringen und blockierte dadurch die rechte und Teile der linken Fahrspur.

Ein nachfolgender Autofahrer begann sofort mit einem Feuerlöscher die Brand-Bekämpfung. Mit der Hilfe von vier weiteren - aus der Raststätte geholten - Feuerlöschern konnte das Feuer tatsächlich erstickt werden. Die alarmierten Feuerwehren von Neumarkt und Velburg mußten sich nur mehr um ausgelaufenes Öl kümmern.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Sachschaden entstand nur an der Front der Zugmaschine. Die Ladung des Sattelzugs blieb offenbar unbeschädigt.

Weil sich der Brand unmittelbar auf Höhe der Raststätte ereignete, konnte der Verkehr in Richtung Regensburg während der Sperrung durch den Parkplatz der Rastanlage geleitet werden.
30.04.12
Neumarkt: Autobahn gesperrt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang