Noch Hoffnung

NEUMARKT. Nach einer unglücklichen 3:1-Niederlage gegen den FSV Großenseebach bleibt für die Fußballdamen von SV Stauf I immer noch ein kleiner Schimmer Hoffnung auf den rettenden 10. Tabellenplatz.

FSV Großenseebach - SV Stauf I 3:1 (0:1)

Der SV Stauf I wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und spielte von Beginn an auf Sieg. Die Gastgeberinnen machten von Beginn das Spiel, aber Stauf trug immer wieder gute Konter vor und konnte nach einem platziert geschossenen Steilpass von Daniela Balda durch Marion Forster (27.) mit 0:1 in Führung gehen.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Stauf hielt gut dagegen, musste aber in der 64. Minute durch einen Schuss aus 16 Meter den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Danach folgte in der 78. Minute eine unglückliche Situation. Beim Abwehrversuch sprang Julia Mederer der Ball vom Knie an den Ellenbogen und der folgende Strafstoß brachte die Führung zum 2:1 für Großenseebach. Nach diesem Treffer setzte Stauf alles auf eine Karte und bekam dann kurz vor Schluss (87.) einen weiteren Treffer zum 3:1 Endstand.

Interimstrainer Sven Rosenthal kehrte wieder mit einer Niederlage und ohne Punkte nach Stauf zurück, hat aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Aber dazu muss seine Mannschaft am kommenden Samstag gegen den TV Dietenhofen unbedingt punkten.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann, Franziska Mühlbauer, Marion Forster, Sabrina Bengl, Anna Kirzinger, Corinna Silberhorn (57. Daniela Urban), Julia Mederer, Regina Reindl, Daniela Balda (72. Maria Schmalzl), Nina Forster

Der SV Stauf II erkämpfte sich in Oberwiesenacker ein 0:0 Unentschieden und behauptet damit weiterhin den 5. Tabellenplatz.
29.04.12
Neumarkt: Noch Hoffnung
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang