Magath übergibt VW-Bus

NEUMARKT. Bundesliga-Trainer Felix Magath übergibt in Neumarkt einen von der der Phytokids-Stiftung gespendeten VW-Bus an die Lebenshilfe.

Der Trainer des VfL Wolfsburg und ehrenamtlicher Ratsvorsitzender der Phytokids-Stiftung mit Sitz in Neumarkt will sich für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung und weiteren Beeinträchtigungen engagieren. "Mich begeistert, mit welcher Kraft und Freude diese Kinder und Jugendlichen ihr Handicap meistern. Das finde ich beispielhaft und möchte ich fördern", so der sechsfache Familienvater. Prof. Michael Popp, Vorstandsvorsitzender der Neumarkter Firma Bionorica, hatte die Phytokids-Stiftung 2007 gegründet, die sich weltweit für kranke, einsame und vernachlässigte Kinder in medizinischen und sozialen Einrichtungen einsetzt.

Deshalb spendet Magath im Namen der Stiftung jetzt einen VW-Bus, der dringend von der Neumarkter Lebenshilfe für den Transport von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung benötigt wird. Dann sei es uns möglich, mit den Kindern vermehrt Freizeitausflüge zu Spielplätzen, Sportveranstaltungen oder Schullandheimen zu unternehmen. Dafür reichte unser Fuhrpark bisher nicht aus", so Holger List, zweiter Vorstand des Lebenshilfe Neumarkt.

Der VW-Multivan soll am 7. Mai übergeben werden.
27.04.12
Neumarkt: Magath übergibt VW-Bus
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang