Neue Runde...

NEUMARKT. Die Unendliche Geschichte um ein Multiplex-Kino geht in eine neue Runde: der ausgewählte Investor sagte am Dienstag kurzfristig ab.

Alfred Ach aus Fürth kam damit aber vermutlich nur einer Entscheidung des Stadtrates bevor, ihm den Stuhl vor die Tür zu setzen.

Im nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung am Dienstagabend sollten die immer neuen Verzögerungen bei der Vertragsunterzeichnung ein Thema sein - doch dazu kam es nicht mehr: Knapp zwei Stunden vor Beginn der Sitzung traf im Neumarkter Rathaus eine Email ein, in der der vom Stadtrat aus zwei Bewerbern ausgewählte Alfred Ach seine Pläne zum Bau eines Multiplex-Kinos an der Freystädter Straße absagte.

Inzwischen nahm Oberbürgermeister Thomas Thumann bereits Kontakt mit Michael Thomas aus Bayreuth auf, der damals nicht zum Zuge kam. Man habe nach wie vor Interesse, hieß es aus Bayreuth.

(Ausführlicher Bericht hier)
18.04.12
Neumarkt: Neue Runde...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang