Ausgezeichnetes Bier

NEUMARKT. Im Vorfeld der Grünen Woche in Berlin wurden die elf besten Bio-Produkte Bayerns gewählt - darunter auch ein Lammsbräu-Bier.

Die Landesvereinigung für den Ökologischen Landbau in Bayern hat erstmalig eine Produktmeile mit den besten bayerischen Bio-Produkten ins Leben gerufen. Dafür wurden aus 103 eingereichten Produkten in Zusammenarbeit mit ecoinform die elf besten Bio-Produkte Bayerns gewählt.

Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu, der seit fast 30 Jahren ausschließlich Bio-Bier herstellt und mit seiner eigenen Mälzerei sowie seiner mehrfach ausgezeichneten, nachhaltigen Unternehmensphilosophie die verantwortungsvolle, hochwertige Brautradition fortschreibt, ist ebenfalls mit einer Spezialität unter den Preisträgern.

Die Lammsbräu Dunkle Weiße Alkoholfrei wurde für ihren "köstlichen Geschmack" und ihre "wertvollen Inhaltsstoffe" ausgezeichnet. So wie auch bei den beiden anderen alkoholfreien Bio-Bieren der Neumarkter Lammsbräu wurde für die Dunkle Weiße Alkoholfrei eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgewiesen, hieß es. Sie würden entzündungshemmend und entgiftend wirken und vor Freien Radikalen schützen. Darüber hinaus wirkten die streng isotonischen alkoholfreien Bio-Weißbiere der Neumarkter Lammsbräu immunstimulierend sowie allergievorbeugend und seien als schneller Frischmacher nicht nur für Sportler ideal.
17.04.12
Neumarkt: Ausgezeichnetes Bier
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang