Auf Abstiegsplatz

NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verloren nun auch das Spiel gegen den FC Kalbensteinberg und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz.

SV Stauf I - FC Kalbensteinberg 0:2 (0:0)

Die ersten zehn Minuten gehörten eindeutig dem SV Stauf, der die Windunterstützung in der ersten Halbzeit nutzen wollte.Danach kam der FC Kalbensteinberg besser ins Spiel und war mit insgesamt drei Konter nicht ungefährlich. Die Gastgeberinnen versäumten es allerdings, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen. Dies zeigte sich auch dadurch, dass die Stauferinnen erst in der 24. Minute ihre erste richtige Chance hatten. Elena Fersch schoss aus 20 Meter aufs Tor, aber die Torhüterin konnte diesen Schuss zur Ecke abwehren.

Nach der Pause drehte sich das Spiel komplett und der SV Stauf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die Abwehr agierte bis zur 80. Minute sehr sicher und ließ nichts zu, bis eine Spielerin von Kalbensteinberg unbedrängt im 16er zur 0:1-Führung einschießen konnte. Stauf setzte nun alles auf eine Karte und wollte noch den Ausgleich. Aber kurz vor Schluss (87.) erhöhte Kalbensteinberg durch einen schnellen Konter zum 0:2-Endstand.

Auch Trainer Sven Rosenthal war der Meinung, dass es seine Mannschaft versäumt hat, in der ersten Halbzeit mit Windunterstützung die Tore zu erzielen, die zu einem Sieg erforderlich gewesen wären. Mit dieser Niederlage werde es sicherlich nicht leichter, die Liga zu halten, aber er sehe positiv nach vorne und erwarte von der Mannschaft ein gutes Spiel am kommenden Samstag gegen den 1. FC Nürnberg II.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann), Elena Fersch (89. Marina Mozny), Marion Forster, Sabrina Bengl (76. Maria Schmalzl), Corinna Silberhorn, Anna Kirzinger, Julia Mederer, Regina Reindl, Nina Forster, Daniela Balda
31.03.12
Neumarkt: Auf Abstiegsplatz
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang