In Gegenverkehr gerutscht

NEUMARKT. Ein Motorradfahrer stürzte bei Dietfurt bei einem mißglückten Überholmanöver und schlitterte in ein entgegenkommendes Auto.

Der 24jährige Mann hatte dabei riesiges Glück: er kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei war der Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwoch gegen 17.45 Uhr mit seiner Suzuki auf der Kreisstraße NM 23 von Zell in Richtung Dietfurt unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Dabei bemerkte er einen entgegenkommenden Audi eines 43jährigen Münchners zu spät, versuchte noch abzubremsen und wieder einzuscheren.

Bei diesem Manöver stürzte der Motorradfahrer jedoch und schlitterte in den entgegenkommenden Audi. Das Auto und das Motorrad wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen.
22.03.12
Neumarkt: In Gegenverkehr gerutscht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang