Klassenerhalt fast sicher

NEUMARKT. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel besiegten die Regionalliga-Volleyballer des ASV Neumarkt den TSV Mühldorf 3:2 und sichert sich somit fast sicher den Klassenerhalt.

Nach der langen Anfahrt begann der ASV sehr unsicher und schaffte es nicht, sein Potenzial richtig zu entfalten, wodurch der erste Satz mit 20:25 abgegeben werden musste.

Im zweiten Satz startete man ähnlich unkonzentriert wie im ersten Satz und lag schnell 5:9 zurück. Mühldorf spielte nahezu fehlerfrei, wodurch der ASV konstant mehrere Punkte hinten lag und den Satz folgerichtlich ebenfalls mit 20:25 abgab. Nun stand man mit dem Rücken zur Wand, da man bei einem Verlust dieses Spieles gegen Mühldorf, dem Tabellenletzten, mit diesem punktgleich wäre.

Nach der Traineransprache spielte man wie befreit auf und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Bei einem Stand von 22:21 konnten die ASVler sich absetzen und gewannen 25:23.

Nun wendete sich das Blatt und man konnte den Satz mit 25:14 deutlich gewinnen, indem man die Mühldorfer an die Wand spielte – es ging also in den Tiebreak.

Der fünfte Satz sollte sich zu einem an Spannung kaum zu überbietendem Satz entwickeln: Mühldorf begann mit starken Aufschlägen und ging mit 11:7 in Führung. Nach einer Auszeit und dem danach folgendem Wechsel wechselte Trainer Jürgen Dietrich Philip Nimmerfroh aus blocktechnischen Gründen für Robert Schulz ein. Diese Maßnahme zeigte sofort Wirkung und Daniel Sebiger konnte eine Aufschlagserie von vier Punkten starten. Nach einem abgewährten Matchball drehte der ASV den Tiebreak und gewann nach nervenaufreibenden Ballwechseln mit 16:14.

Somit wird der ASV Neumarkt die Liga aller Voraussicht nach die Regionalliga erhalten.
11.03.12
Neumarkt: Klassenerhalt fast sicher
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang