Gospel & More konzertiert


"Gospel & More"

NEUMARKT. Der gemischte Chor "Gospel & More" der Sing- und Musikschule Neumarkt unter der Leitung von Musikschulchef Wolfgang Fuchs gastiert am Sonntag, 18. März, in der Neumarkter Stadtpfarrkirche St. Johannes.

Neben der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes um 18 Uhr wird der Chor anschließend mit einem etwa 30minütigen Konzert das Publikum mit Gospels und Spirituals sowie mit poppiger und jazziger Chormusik unterhalten. Die eigens für den Chor etablierte Begleitcombo, bestehend aus den Musikschul-Lehrern Johann Bruckmüller (Klavier), Roland Frank (E-Bass) und Musikschüler David Drechsel am Schlagzeug, wird für den nötigen Klangcharakter und für die Vervollständigung des typischen "Gospel & More"–Sounds sorgen, stammen doch die Arrangements der vorgetragenen Lieder zum großen Teil aus der Feder von Chorleiter Wolfgang Fuchs.

Da es auch "Gospel & More" - wie vielen Chören – an Männerstimmen mangelt, ist jeder Sangeswillige, der in angenehm lockerer Arbeitsatmosphäre Entspannung beim Singen aber auch die Herausforderung bei öffentlichen Auftritten durch eine zielführende, qualifizierte Probenarbeit sucht, zu den Chorproben dienstags um 20 Uhr im Musiksaal der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt, Pulverturmgasse 18a, willkommen.

Unverbindliche "Schnupperstunden" sind jederzeit möglich. Chorerfahrung wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung. Das Nachsingen von vorgesungenen oder vorgespielten Tönen sollte jedoch möglich sein.

Weitere Infos erteilt das Sekretariat der Musikschule Neumarkt unter Telefon 09181/905888.
06.03.12
Neumarkt: <i>Gospel & More</i> konzertiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang