Preis für Schulradio


NEUMARKT. Die Schulradiogruppe der Neumarkter Hauptschule-West wurde beim HörMal! - Jugendradiofestival 2005 in Nürnberg ausgezeichnet.

Wir veröffentlichen den Bericht einer Teilnehmerin:

Zu dem Wettbewerb TurnOn Radio in der Schule von E.on Bayern hatten wir, die Schulradiogruppe der HS West unseren Beitrag "Girls unter Strom" eingesandt und machten uns deshalb mit unserem Radioteam am 9. Juli auf den Weg nach Nürnberg auf das Gelände von Studio Franken. Dort fanden am Wochenende jede Menge Workshops rund ums Radio und die Preisverleihungen statt.

Da wir Anfangs nicht glaubten etwas zu gewinnen, waren wir umso mehr überrascht, als man auf einmal unseren Beitrag anspielte! Wir wurden auf die Bühne gebeten und bekamen den Förderpreis von E.on Bayern in Höhe von 500 Euro überreicht. Außerdem gab es für jedes Mitglied des Schulradioteams eine Urkunde.

Am Sonntag fanden weitere Workshops und noch eine Preisverleihung von HörMal! statt. In der Kategorie Journalistische Beiträge in der Altersgruppe 14 - 18 Jahre erreichten wir den 1. Platz und bekamen für unseren Beitrag "Girls unter Strom" ein Mikrofon, Kopfhörer und Eintrittskarten für das Festival young and free sowie die Bahnfahrt dorthin überreicht!

Die Jury fand, dass in unserem Beitrag alles stimmte, dass das Thema toll aufbereitet und technisch einwandfrei produziert wurde. Sie lobten die Auswahl unserer Interviewpartner und die Gegenüberstellung Frauen in Männerberufen und umgekehrt. Wir freuten uns sehr über das Lob von Profis und sind stolz auf unsere Arbeit.

Wir wurden ermutigt" so weiterzumachen wie bisher und werden das selbstverständlich auch tun. Unsern Beitrag Girls unter Strom kann man übrigens auf unserer Webseite www.hs-west.de anhören.
Petra Strobl M7d, HS West Neumarkt
12.07.05
Neumarkt: Preis für Schulradio
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang