"Närrin" war verschwunden

NEUMARKT. Eine Suchaktion mit Feuerwehr, Polizei und Hubschrauber nach einer stark betrunkenen 18jährigen Jugendlichen endete glücklich.

Alkohol im Übermaß sorgte offenbar dafür, daß auch heuer wieder das Faschingstreiben in Schnufenhofen in die Schlagzeilen geriet.

Neben zahlreichen Alkoholgeschädigten, unzähligen Pöbeleien und einem Scherbenhaufen auf der Fahrbahn waren auch drei Verletzte von Körperverletzungsdelikten zu beklagen, hieß es von der Polizei.

So wurde gegen 18.15 Uhr eine 22jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt im Festzelt von einer geworfenen Bierflasche am Kopf getroffen und verletzt. Der Werfer ist bislang nicht bekannt. Mögliche Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon 09492/9411-0 in Verbindung setzen.

Bereits gegen 16.20 Uhr war es im Dorfhaus zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 17jährigen Jugendlichen gekommen, die beide verletzt wurden. Daran schloss sich ein Handgemenge mit dem anwesenden Sicherheitsdienst an. Da die Aussagen widersprüchlich sind, sind auch zu diesem Vorfall noch weitere polizeiliche Ermittlungen erforderlich.

Gegen 21 Uhr meldete dann ein Vater seine 18jährige Tochter als vermisst. Er wollte sie abholen, konnte sie aber nicht mehr finden. Da die junge Frau laut Zeugenaussagen sehr stark alkoholisiert war, musste davon ausgegangen, dass sie möglicherweise außerhalb der Ortschaft hilflos umherirrte.

Dies hatte eine groß angelegte Suchaktion mit Kräften der Feuerwehren Schnufenhofen und Seubersdorf, der Polizei aus Neumarkt und Parsberg und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zur Folge.

Gleichzeitig durchgeführte umfangreiche Ermittlungen im Umfeld der Vermissten führten dann zu einer offensichtlich neuen Faschingsbekanntschaft, in dessen Wohnung die junge Frau gegen 3.15 Uhr aufgefunden und dem besorgten Vater übergeben wurde.
20.02.12
Neumarkt: "Närrin" war verschwunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang