Aus dem Bus geholt

NEUMARKT. Zollbeamte holten bei einer Kontrolle an der Autobahnausfahrt einen bereits früher einmal abgeschobenen Serben aus einem Reisebus.

Bei der Kontrolle am Autohof Neumarkt stellten Beamte des Zolls fest, dass der 29jährige Mann aus Serbien bereits im Jahre 2003 durch die Ausländerbehörde seines früheren deutschen Wohnsitzes abgeschoben wurde. Die Wiedereinreise wurde ihm damals untersagt.

Bei der genaueren Prüfung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der Mann bereits im Juni ins Bundesgebiet einreist war und sich seither hier aufgehalten hat. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Danach konnte der Serbe die Reise in seine Heimat mit dem Bus fortsetzen.
10.02.12
Neumarkt: Aus dem Bus geholt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang