Autodiebe im Pech

NEUMARKT. Beamte der Parsberger Autobahnpolizei entdeckten einen geklauten Audi. Zwei weitere Fahrzeuge wurden in Tschechien sichergestellt.

Einer Streife der Autobahnpolizeistation Parsberg fiel am letzten Montag in den Abendstunden ein offensichtliches Pannenfahrzeug auf der A3 auf Höhe von Laaber auf. Dabei handelte es sich um einen silberfarbenen Audi A6. Ein Benutzer war nicht zu sehen.

Die sofort durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass dieser Wagen von einem Firmengelände im westlichen Landkreis Regensburg als entwendet gemeldet war. Die Diebe mußten ihn offenbar mit einer Panne auf der Autobahn zurücklassen. Der Audi wurde von den Beamten sichergestellt.

Im Rahmen der Folgeermittlungen stellte man fest, dass auf dem gleichen Firmenparkplatz ein weiterer Wagen, ein schwarzer Audi A 8, entwendet worden war. Die in dieser Sache ermittelnde Kriminalpolizeiinspektion Regensburg erreichte dann schließlich die Nachricht, dass auf tschechischem Gebiet in der Nähe der Stadt Bor zwei schwarze Audi vom Typ A 8 von der tschechischen Polizei sichergestellt worden sind.

Darunter befand sich der bereits erwähnte Audi A 8. Dass ein zweiter Audi A 8 – auf dem gleichen Firmengelände - entwendet worden war, war bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt.

Bei den drei Fahrzeugen handelt es sich um neuwertige, etwa ein Jahr alte Autos. Alle drei waren nicht zugelassen und deshalb von den unbekannten Tätern mit Kennzeichen versehen, die am gleichen Wochenende im westlichen Landkreis Regensburg entwendet worden waren. Der Gesamtwert der drei Fahrzeuge wird auf rund 160.000 Euro geschätzt.
02.02.12
Neumarkt: Autodiebe im Pech
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang