"Gitarrenzauberer" erwartet


Martin C. Herberg
NEUMARKT. Seit 18 Jahren ist Martin C. Herberg immer wieder gern gesehener musikalischer Gast in der Kneipenbühne.

Am Samstag tritt der Gitarrenzauberer wieder einmal in Oberweiling auf. Herberg startete seine musikalische Laufbahn als Mitglied verschiedener Rockformationen in den 60er Jahren. Inzwischen ist er vom Geheimtip zum Kultgitarristen avanciert. Nach über 3000 Auftritten in Europa und Nordamerika feierte M. C. Herberg bereits im Jahr 2005 sein 30jähriges Bühnenjubiläum als Solist.

Klangmalerische, sphärische Eigenkompositionen und eigenwillige, unkonventionelle Interpretationen von "Klassikern" der U- und E-Musik zeichnen sein Programm aus, wobei er virtuos verschiedenste Stilrichtungen zu einem homogenen Ganzen zusammenfließen läßt.

Dabei kommt ihm sein Studium der Klassischen Gitarre ebenso zugute wie seine Mitgliedschaft in verschiedenen Rock-, Blues- und Flamencoformationen.
20.01.12
Neumarkt: "Gitarrenzauberer" erwartet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang