Junger Parsberger starb

NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Velburg und Parsberg starb am Donnerstagabend ein 23jähriger Parsberger.

Wie neumarktonline schon kurz nach dem Unfall in einer Eilmeldung berichtete, kam es gegen 17.40 Uhr auf der Staatsstraße 2220 zu dem tragischen Unglück,

Nach Angaben der Polizei steuerte ein 23jähriger Parsberger seinen Ford-Fiesta in Richtung Velburg, während ihm zur gleichen Zeit eine 22jährige Velburgerin in ihrem BMW entgegenkam.

Zwischen der Autobahn-Überführung und dem Ortsteil Pathal geriet der Parsberger in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden BMW der 22jährigen Frau zusammen.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall völlig zerstört. Der Ford schleuderte zudem nach rechts eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinab in ein angrenzendes Feld.

Der junge Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb trotz intensiver Bemühungen von Notärzten und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle.

Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger beauftragt.

An den Unfallfahrzeugen entstanden Totalschäden in Gesamthöhe von rund 30.000 Euro. Zur Bergung der Unfallbeteiligten sowie zur technischen Unterstützungen waren die Feuerwehren Parsberg, Ronsolden und Velburg eingesetzt.

Die Totalsperrung der Staatsstraße 2220 dauerte gut drei Stunden.
29.12.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Junger Parsberger starb</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang