Auswärtsbilanz aufpolieren

NEUMARKT. Nach dem knappen Erfolg im Spitzenspiel der Basketball-Bayernliga über Tegernheim steht für den SV Stauf an diesem Samstag ein schweres Auswärtsspiel an.

Die Gieritz-Truppe reist zum TTV Neustadt/Aisch (19 Uhr, Markgrafenhalle). Um im Kampf um die oberen Ränge in der Tabelle dran zu bleiben, müssen die Oberpfälzer ihre Bilanz in fremder Halle endlich aufpolieren. Denn obwohl der SV mit sieben Siegen in neun Partien blendend dasteht, hat er bei drei Auftritten auswärts bereits zwei Mal den Kürzeren gezogen. Der einzige Erfolg gelang beim noch punktlosen Schlusslicht in Nürnberg.

In Neustadt wartet ein harter Brocken auf die Staufer Basketballer. Die Gastgeber sind für ihren Kampfgeist bekannt. Sie sind der aktuelle Tabellenvierte, liegen in dem dichten Feld aber auch nur einen Sieg vor dem Neuntplatzierten. Herausragender Akteur beim TTV ist Patrick Schnetzer, der bisher 22,5 Zähler im Schnitt pro Partie erzielte. Aber die Mittelfranken bieten gleich sechs Spieler auf, die im zweistelligen Bereich punkteten.

Auch die Staufer setzen wieder auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Durch den ausgeglichen Kader, in dem dieses Mal aber Moritz Graf und Markus Großhauser fehlen, ist es für den Gegner kaum möglich, sich auf nur einen Werfer zu konzentrieren. Jeder kann punkten. Das soll nun auch einmal in der Fremde für einen Sieg reichen.

Für die noch sieglosen Staufer Damen dürfte dagegen am Samstag beim Bezirksliga-Spitzenreiter in Ansbach (12.15 Uhr, Weinberghalle) wenig zu holen sein.

Die zweite Herren-Mannschaft des SV tritt am Sonntag daheim in der Halle der Mädchenrealschule an. In der Bezirksklasse Oberpfalz heißt ab 18 Uhr der Gegner Regensburg Baskets 3. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten stellt die Staufer Reserve den Anschluss zum Mittelfeld wieder her.
08.12.11
Neumarkt: Auswärtsbilanz aufpolieren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang