Ladendieb im Knast

NEUMARKT. Im Gefängnis endete ein besonders dreister Ladendiebstahl für einen 32jährigen Mann. Gegen ihn bestand bereits ein Haftbefehl.

Am Mittwoch gegen 12 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in Berg, wie der Mann mit einem vollen Einkaufswagen den Laden verließ, ohne vorher zu bezahlen. Er hatte Waren im Wert von 98,08 Euro im Wagen. Als der Dieb flüchtet, konnte der Einkaufswagen von einer Verkäuferin zurückgehalten werden.

Die verständigte Polizei konnte den Täter, einen tschechischen Staatsbürger, auf einem Parkplatz in der Altdorfer Straße in Neumarkt festnehmen.

Der zuständige Staatsanwalt verzichtete auf eine Sicherheitsleistung, da keine Barmittel vorhanden waren.

Da gegen den Mann außerdem ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg wegen Beleidigung vorlag, wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Nürnberg eingeliefert.

Bei einer 25jährigen Frau, die im Auto wartete, wurde eine EC-Karte gefunden, die zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie gab an, die EC-Karte vor drei Wochen in der Bahnhofstraße in Neumarkt gefunden zu haben. Sie wird nun wegen Fundunterschlagung angezeigt.
24.11.11
Neumarkt: Ladendieb im Knast
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang