Betrunkener attackiert Punker

NEUMARKT. Ein betrunkener junger Mann beschimpfte am Bahnhof Punker als "linke Zecken" und schlug auf einen Jugendlichen mit der Faust ein.

Offenbar war aber bei dem Schläger weniger ein rechtsradikaler Hintergrund als schlicht ein Granatenrausch mit über zwei Promille Alkohol der Grund für die Attacke.

Der Vorfall ereigneten sich bereits in der Nacht zum letzten Sonntag, wurde aber erst jetzt von der Polizei gemeldet. Demnach hielten sich gegen 2.30 Uhr fünf Punker auf dem Bahnhofsplatz auf, als ein 19jähriger im Landkreis Neumarkt wohnender Mann an der Gruppe vorbeiging und die Punker als "linke Zecken" und "Assipack" bezeichnete.

Die Punker fühlten sich offenbar direkt bedroht und flüchteten. Allerdings verfolgte sie der 19jährige Mann und versetzte einem 16jährigen Jugendlichen einen Faustschlag in den Nacken. Der Punker erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen.

Zum Glück würde eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife Zeuge des Angriffs und konnte durch sofortiges Einschreiten weitere Attacken verhindern. Als die Beamten den äußerst renitenten 19jährigen Schläger festnehmen wollten, leistete er heftigen Widerstand. Dabei wurden die beiden Beamten leicht verletzt.

Unterstützung bekam der 19jährige Täter von seinem 18 Jahe alten Begleiter, der versuchte, die Festnahme seines Freundes zu verhindern. Letztlich gelang es den Beamten jedoch, beide festzunehmen. Der Schläger stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die Kripo Regensburg ermittelt gegen den 19jährigen Mann wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gegen den 17jährigen Begleiter wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.
18.11.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Betrunkener attackiert Punker </font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang