Neue CD vorgestellt

NEUMARKT. Kieran Halpin trug bei seinem Auftritt in der Oberweilinger Kneipenbühne im Gepäck seine brandneue CD "the devil and his dealing", von der er eine Anzahl wunderschöner Stücke vorstellte.

Aber auch Älteres präsentierte er in seiner unvergleichlichen Art. Politisches stand da auf dem Programm wie "Where are you now, bold Davy Crockett? Where are you now, brave Superman? We need your honour and your glory. We need some help to understand." In dem Song, den er bei einem Livemitschnitt der BBC abbrechen musste, reflektiert er über die Bush-Administration und die Bomben auf Bagdad.

Auch sehr Persönliches gab Halpin zum besten, etwa das intensive "Too long away", eine Nummer, die es übrigens auch auf fränkisch als "Zwaa leere Händ" (Saitenspinner) gibt, "von drei Policemen gesungen", meinte Kieran Halpin, ein Barde, dessen unvergleichliche Musik nicht nur in Franken, sondern auch in Australien und wahrscheinlich dem Rest der Welt Wellen schlägt. So gefühlvoll und intensiv seine melodiösen Songs mit den gescheiten Texten sind, so skurril ist der Humor des irischen Wahlschotten, präzise und trocken und deshalb umwerfend komisch.

Hamburg – Oberweiling – Prag – Berlin lauten einige Stationen seiner aktuellen Tour. Schade, dass man in der Oberpfalz anscheinend vergessen hat, wie großartig dieser Musiker ist.
14.11.11
Neumarkt: Neue CD vorgestellt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang