Bezirksgruppe gegründet


In Neumarkt wurde ein Bezirksverband der "Jungen Freien Wähler gegründet: Matthias Penkala, Peter Gradl, Christopher Würz, Peter Neumeier, Franz Stierstorfer, Daniela Plößner; Felix Deubzer, Sebastian Schmid (v.l.)

NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisvorsitzende der "Jungen Freien Wähler", Matthias Penkala, wurde auch Vorsitzender des in Neumarkt neu gegründeten Bezirksverbandes.

Im Oberen Ganskeller hatten sich Junge Freie Wähler aus fast allen Landkreisen der Oberpfalz getroffen, um eine Bezirksgruppe zu gründen. Die Begrüßung und Moderation übernahm MdL Tanja Schweiger, die sich seit einem Jahr um eine gute Vernetzung der JFW Kreisgruppen im Bezirk engagiert und die Gründung vorangetrieben hatte.

Dann durfte Matthias Penkala zu den Anwesenden sprechen - auch im Namen der JFW Neumarkt, die diesmal ein Heimspiel hatten. Als Ehrengäste wurden neben Schweiger der stellvertretende Landesvorsitzende der JFW Bayern, Fabian Mehring, und der FW-Kreisvorsitzende und Neumarkter Kreisrat Hans Gerngroß begrüßt.

Ganz besonderer Dank galt auch an Regina Weidinger als weiteres Mitglied der Kreisvorstandschaft und Leiterin der Bezirksgeschäftsstelle der Freien Wähler, die bei allen Vortreffen der JFW Oberpfalz dabei gewesen ist und diese tatkräftig unterstützt, so Penkala. OB Thomas Thumann musste sich entschuldigen lassen, da er anlässlich der Feier zur 40jährigen Städtepartnerschaft mit Issoire verhindert war.

Nach der Vorbesprechung wurde von den 20 stimmberechtigten in geheimer Wahl folgender Bezirksvorstand gewählt: Zum Schluss bedankte sich Penkala für das Vertrauen und machte auf die Unterschriftenaktion der Freien Wähler zur Abschaffung der Studiengebühren aufmerksam. Dies liege ihm ganz besonders am Herzen liege, um "diese unsoziale Studienpolitik" abzuschaffen. Dazu werde es künftig auch im Landkreis Neumakt den einen oder anderen Infostand der Jungen Freien Wähler geben.
24.10.11
Neumarkt: Bezirksgruppe gegründet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang