Bittere Niederlage

NEUMARKT. Eine unerwartet deutliche Niederlage mußten die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende einstecken. Sie unterlagen in der 2.Bundesliga Ost am dritten Spieltag beim SV Leipzig 1910 klar mit 5541:5725 Holz.

Die ASV-Kegler sind nach einem furiosen Saisonstart wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Zu unterschiedlich präsentierten sich die ASV-Akteure in Leipzig. Das Leistungsgefälle im ASV-Team war zu groß, um in einem Auswärtsspiel in der zweihöchsten Deutschen Liga erfolgreich zu sein.

Während die ASV-Startpaarung mit Kapitän Jürgen Weinberger (980 Holz) und Dominik Danzl (974 Holz) als beste ASV-Spieler mit beeindruckenden Leistungendas ASV-Schiff zu Beginn sogar auf Siegkurs brachten, liess der Rest der ASV-Truppe doch einiges zu wünschen übrig. Jiri Dvorak (916 Holz), Zdenek Kovac (899 Holz), Jens Waldhauer (889 Holz) und Stephan Drexler (883 Holz) blieben unter ihren Möglichkeiten.

Nach der zweiten Niederlage in Folge ist der Neumarkter Bundesligist mit 2:4 Punkten auf Rang sechs in der Tabelle abgerutscht. Für ASV-Coach Alfred Zitzmann, der von der Gesamtleistung der ASV-Truppe wenig begeistert war, gibt es einiges aufzuarbeiten. Die Zeit dafür gibt es, denn die ASV-Kegler haben nun ein Wochenende spielfrei, bevor dann die Truppe um Kapitän Jürgen Weinberger bei zwei Heimspielen in Folge unter Zugzwang steht.

Als erster Gast wird der TSV Zwickau im ASV-Sportzentrum erwartet. Am 15.Oktober um 13 Uhr will der ASV den Vorjahressieg gegen die Ostdeutschen wiederholen. Jürgen Weinberger ist überzeugt: "Die Mannschaft wird sich wieder steigern und ihr wahres Gesicht zeigen. Der Auftritt in Leipzig ist abgehakt".

Der ASV kam glänzend aus den Startlöchern. Diefavorisierten Leipziger zeigten sich beeindruckt von der forsch auftrumpfenden ASV-Startpaarung. Jürgen Weinberger und Domink Danzl begeisterten mit hervorragenden Kegelsport und brachten die Gäste aus Neumarkt mit 33 Holz in Front. Jürgen Weinberger (980:963) und Dominik Danzl (974:958) erzielten tolle Resultate auf fremden Bahnen und besiegten ihre Gegner klar.

Enttäuschend waren die weiteren Leistungen im ASV-Team. Die Gastgeber fingen sich und hatten nun leichtes Spiel. Schnell wurde der Rückstand aufgeholt und das Blatt gewendet. Die ASV-Mittelpaarung zeigte nur wenig Gegenwehr. Stephan Drexler (883:951) und Jiri Dvorak (916:938) kamen auf der Leipziger Anlage überhaupt nicht zurecht, spielten sehr unsicher mit vielen Konzentrationsschwächen. Beide waren chancenlos und der ASV geriet deutlich mit 57 Kegel in Rückstand.

Jens Waldhauer (889:981) bekam eine Lehrstunde und auch der gesundheitlich angeschlagene Zdenek Kovac (899:934) konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Die Gastgeber nahmen die Einladung dankend an und sicherten sich souverän die beiden Punkte.
jwe
03.10.11
Neumarkt: Bittere Niederlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang