Neuer Verein


Der BLSV-Kreis Neumarkt konnte die die Junioren-Fördergemeinschaft Region Berching (JFG) begrüßen

NEUMARKT. Der BLSV-Kreis Neumarkt konnte einen neuen Mitgliedsverein im Landkreis begrüßen. Der Kreisverband hat nun 120 Vereine mit über 47.000 Mitgliedern.

Im Februar diesen Jahres wurde im Sportheim Erasbach die Junioren-Fördergemeinschaft Region Berching (JFG) gegründet. Daran beteiligten sich die Fußballvereine der Gemeinde Berching mit dem TSV Berching, SC Pollanten, BSV Erasbach, DJK Wallnsdorf-Schweigersdorf und FC Plankstetten.

Nachwuchsmangel bei den Vereinen führte zu dieser Neugründung und man hofft, durch die Gründung der JFG auch zukünftig allen fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Berching alters- und leistungsgerecht Spielmöglichkeiten anbieten zu können.

Inzwischen hat die JFG bereits 150 Mitglieder, darunter 120 Jugendliche. Eine A-Jugendmannschaft, eine B-Jugendmannschaft, zwei C-Jugendmannschaften und drei D-Jugendmannschaften wurden für die kommende Saison für den Spielbetrieb angemeldet.

Zum Trainingsauftakt der A-Jugendmannschaft kam BLSV-Kreisvorsitzender Robert Hoidn nach Schweigersdorf und überreichte an Vorstand Claus Seitz die Urkunde als neues Mitglied beim BLSV. Gleichzeitig gab es als Geschenk einen Trainingsball.

Mit der JFG Region Berching ist der BLSV-Kreisverband Neumarkt nun auf 120 Vereine mit über 47.000 Mitgliedern angewachsen.
28.08.11
Neumarkt: Neuer Verein
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang