Vandalen unterwegs


Umgeworfene Mülltonnen in Neumarkt

NEUMARKT. Verschandelte Pflanztröge, herausgerissene Blumen, verbogene Schilder, umgeworfene Mülltonnen - in Neumarkt gehen Vandalen um.

Freilich sei eine umgeschmissene Mülltonne keine Katastrophe, meint ein Leser in einer Mail an die Redaktion. Aber es sei "wieder ein Steinchen im Mosaik". Man habe den Eindruck, daß der Vandalismus in der Stadt Neumarkt immer mehr zunehme.

Einer der Schwerpunkte sei dabei der Stadtpark: der Brunnen und das Denkmal wären inzwischen in einem sehr schlechten Zustand.

"Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nachts häufiger Kontrollen stattfänden", meint der Leser, "oder möglicherweise wäre ja auch eine Videoüberwachung mancherorts sinnvoll".

Aktuelle Fälle, die bei der Polizei gemeldet wurden:
28.07.11
Neumarkt: Vandalen unterwegs
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang