Unter den 50 Besten


Die "Bionorica"-Zentrale in Neumarkt aus der Luft gesehen.
Fotos:Bionorica

Das Neumarkter Unternehmen ist deutscher Marktführer für
apothekenpflichtige pflanzliche Arzneimittel
NEUMARKT. Der Neumarkter Arzneimittel-Hersteller "Bionorica" zählt erneut zu den 50 wachstumsstärksten inhabergeführten Mittelständlern in Bayern.

Am Mittwoch wurden die Preisträger des Wettbewerbs "Bayerns Best 50" bekanntgegeben. Am Abend soll die feierliche Überreichung der Auszeichnungen durch Wirtschaftsminister Martin Zeil erfolgen.

"Bayerns Wirtschaft boomt. Weil es den Mittelständlern gut geht, sind weite Teile des Freistaats auf dem Weg in die Vollbeschäftigung oder haben sie bereits erreicht", sagte Zeil am Mittwoch. Er betonte dabei Leistung, Einsatzwillen und Kreativität der bayerischen Familienunternehmen, die er mit der Auszeichnung ihrer volkswirtschaftlichen und sozialen Bedeutung entsprechend stärker ins Licht der Öffentlichkeit rücken will.

Familienunternehmen haben ein besonderes Gewicht: 95,3 Prozent aller deutschen Unternehmen sind gemäß neuesten Untersuchungen des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn Familienunternehmen.

Die Auszeichnung "Bayerns Best 50" wird in diesem Jahr zum zehnten Mal an die dynamischsten Unternehmen in Bayern vergeben. Damit werden fünfzig Betriebe geehrt, die sich in den vergangenen Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben und Umsatz sowie Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten.

Die Neumarkter "Bionorica" ist nach Auskunft der Jury Europas am stärksten wachsender Hersteller für pflanzliche Arzneimittel. Schwerpunkt der weltweit forschenden Bionorica sei es, das für verschiedene Indikationen entwickelte Portfolio (16 Präparate) mit wissenschaftlichen Studien zu unterlegen und Innovationen zu generieren, hieß es weiter.
27.07.11
Neumarkt: Unter den 50 Besten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang