"Tropelmann" nervt wieder

NEUMARKT. "Herr Tropelmann" ist wieder mal unterwegs: Der ursprünglich als Scherz gedachte "Spaß-Anrufer" nervt derzeit wieder Bürger im Landkreis.

Viele Leute hätten sich in den letzten Tagen bei der Abfallwirtschaft im Neumarkter Landratsamt gemeldet und mitgeteilt, dass sie von einem vermeintlichen Mitarbeiter angerufen wurden, teilte das Landratsamt am Dienstag mit. Der Anrufer unterstellt bei seinen Telefonaten die nicht korrekte Sortierung des Hausmülls. Die Anrufe finden meist am Abend oder an den Wochenenden statt.

Der angebliche Mitarbeiter meldet sich als "Herr Tropelmann". Der Anruf stammt von einer englischen Firma und kann über ein Internet-Portal auf die Menschheit losgelassen werden. Ursprünglich waren die Telefonate als "Spaß" gedacht. Machen kann man gegen die nervigen Anrufe nichts - außer kommentarlos aufzulegen.

Im Landratsamt legt man Wert darauf, daß derartige Anrufe niemals durch die Behörde veranlasst werden. Sollten jemand seine Restmüll- oder Papiertonne tatsächlich einmal falsch befüllt haben und kontrolliert worden sein, erhält man eine schriftliche Nachricht vom Landratsamt, hieß es am Montag. In Ausnahmefällen werde sich der Kontrolleur auch persönlich melden. Selbstverständlich kann er sich dann mit einem Dienstausweis des Landkreises ausweisen.

Weitere Informationen zur Abfallwirtschaft erhält man im Landratsamt unter Telefon 09181/470-209.
26.07.11
Neumarkt: "Tropelmann" nervt wieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang