"Paulus"-Musical in Neumarkt


In Neumarkt wird das Musical "Paulus – Botschafter Jesu" gezeigt


Die drei Neumarkter Geschwister
NEUMARKT. Mit zwei Schul- und zwei öffentlichen Aufführungen ihres Musicals warten die "Kisi-Kids" aus Österreich in Neumarkt auf.

Bei dem inzwischen auch internationalen Kindersingkreis sind auch einige Neumarkter Jugendliche vertreten. Sie waren schon mal im November letzten Jahres in Neumarkt und führten ein Musical in verschiedenen Kirchen auf (wir berichteten).

Der Leiter der "Kisi-Kids" Hannes Minichmayr glaubte 1993, damals Pastoralreferent in Österreich, die "lebensbejahende Botschaft des Evangeliums" an Kinder, Jugendliche und Erwachsene am besten in Musicals verpacken und von Kindern aufgeführt weitergeben zu können.

Und so kamen 2002 auch die drei Geschwister Anna Maria, Franziska und Jonas Rummel aus Neumarkt zu dieser Gruppe. Sie sind als Ministranten in der Hofkirche aktiv und die Proben für die Musicals sind alle vier Wochen in Österreich ein Wochenende lang - in den Ferien sind dann die Auftritte. Es gibt "Kisi"-Gruppen auch in anderen Ländern wie zum Beispiel in Holland, Uganda und Israel.

Inzwischen gibt es einige dieser Musicals: diesmal reisen die "Kisi-Kids" mit dem Musical "Paulus – Botschafter Jesu" von Österreich nach Deutschland unter anderem auch zu Aufführungen nach Neumarkt. Dieses Musical wurde zum Paulusjahr 2009 von der Erzdiözese Wien bei den "Kisi-Kids" in Auftrag gegeben und ist dort auch auf dem Stephansplatz uraufgeführt worden.

Auf ihrer Tour durch Süddeutschland gibt es in Neumarkt zwei Schulaufführungen. Die Mädchenrealschule stellt dazu die neue Turnhalle für die Aufführungen, und eine Übernachtungsmöglichkeit für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung.

Für die Öffentlichkeit sind am Donnerstag um 14 und um 18.30 Uhr Aufführungen. Der Eintritt beträgt dabei 5 Euro.
06.07.11
Neumarkt: "Paulus"-Musical in Neumarkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang