Verletzten zurückgelassen

NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete, nachdem er ein Motorrad in ein Maisfeld abgedrängt hatte - und ließ den verletzten Motorradfahrer zurück.

Nach Angaben der Polizei fuhr am Sonntag gegen 16.10 Uhr ein 51jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße NM 2 von Kemnathen in Richtung Rasch, als ihm 250 Meter nach der Unterführung der Staatsstraße in einer leichten Linkskurve ein blauer Kleinwagen entgegenkam.

Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kam kerzengerade auf den Motorradfahrer zu, der nach rechts auswich, eine Böschung hinabfuhr und nach etwa zehn Metern in dem angrenzenden Maisfeld stürzte.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Sturz erhebliche Verletzungen, rappelte sich aber auf und erklomm die Böschung, wo er dem Fahrer im blauen Auto zuwinkte, der etwa 100 Meter nach der Unfallstelle angehalten und die Fahrertüre geöffnet hatte.

Der Fahrer des Autos setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Motorradfahrer zu kümmern.

Wenig später hielt dann eine Autofahrerin an der Unfallstelle an und versorgte zusammen mit ihrem Beifahrer den verletzten Motorradfahrer, der, wie sich später herausstellte, linksseitig Rippenbrüche erlitten hatte.

Die Helfer an der Unfallstelle werden dringend gebeten, sich zur Klärung des Unfallhergangs mit der Parsberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Dort werden auch andere Hinweise zu dem Unfall unter Telefon 09492/9411-0 erbeten.
20.06.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Verletzten zurückgelassen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang