Starke Platzierungen

NEUMARKT. Die Turnier-Paare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" in Berg belegten bei den Bayrischen Meisterschaften starke Plätze.

Lisa Sichert und Michael Federl gingen nach nur vier Wochen Training in der B-Klasse in Regensburg an den Start. Wegen schulischen und beruflichen Terminen konnten die beiden die bisherigen Turniere nicht tanzen und wollten aber wenigstens beim bayrischen Saisonhöhepunkt dabei sein.

Bei 14 gemeldeten Paaren aus ganz Bayern mussten die beiden durch die Vorrunde, die sie aber mit ihrer tänzerischen Routine souverän meisterten. In der Vorbereitung auf das Finale merkte man die körperlichen Defizite durchaus, aber in der Fusstechnik- wie auch in der Akrobatikrunde zeigten sie zwei gute Darbietungen, vor allem mit einer sehr sicheren Akrobatik. Sie tanzten befreit auf und konnten sich in ihrem Schwachpunkt, der tänzerischen Ausstrahlung, bedeutend verbessern. In der Endabrechnung reichte es mit dieser Leistung zu einem starken 5. Platz.

In der A-Klasse gingen Caro Scherer und Benni Federl zusammen mit fünf anderen Paaren an den Start, wobei die bayrischen Paare momentan auch die nationale Spitze bilden. Mit einer spritzigen Beintechnik-Runde legte das Paar den Grundstein und überzeugte die Wertungsrichter von seinem tänzerischen Können.

In der Akrobatikrunde mussten die Tänzer aus Berg das Finale mit der ersten Runde eröffnen. Die Vorgabe des Trainers, die Runde der süddeutschen Meisterschaft von letzter Woche noch einmal zu steigern, gelang ihnen. Im Gesamtklassement war es dann sehr eng. Mit der Wertung 4-2-2-4-4 musste man sich an diesem Tag mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Mit der stabilen Leistung kann aber in den nächsten beiden Wochen bis zum Deutschland Cup eine neue Akrobatik-Kombination ins Programm aufgenommen werden.

Nach der Nationalkaderschulung dieses Wochenende stehen noch der Deutschland Cup und das World Masters in der Schweiz auf dem Programm der Frühjahrssaison.
18.05.11
Neumarkt: Starke Platzierungen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang