Skaterpark eröffnet


Der Skaterpark in Berg wurde jetzt auch offiziell eröffnet

NEUMARKT. Der neue Skaterpark der Gemeinde Berg wurde jetzt offiziell eröffnet.

Pfarrer Werner Müller erteilte vor den zahlreich gekommenen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie dem Gemeinderat der Freizeitanlage den kirchlichen Segen.

Der Park mit vielen Stationen auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern erfreut sich bereits seit Herbst 2010 großer Beliebtheit und ist zu einem stark frequentierten Treffpunkt der Jugend aus Berg und den umgebenden Orten geworden.

Bürgermeister Helmut Himmler erinnerte vor der Freigabe der Anlage an die Vorgeschichte und die Standortsuche der unmittelbar am Ludwigskanal errichteten Sport- und Freizeiteinrichtung. Vor allem das Engagement der Jugendlichen für die Umsetzung des Projekts sei wichtig gewesen, sagte er. Kinder- und Jugendarbeit hätten in Berg einen hohen Stellenwert und das sollen die jüngsten Bürger auch im Alltag erfahren.

Einschließlich Grünordnung habe die Skateranlage 70.000 Euro gekostet.

Zwei Firmen spendierten sechs Skateboards und einige Fußbälle, die zum Abschluss der Veranstaltung verlost wurden.
14.05.11
Neumarkt: Skaterpark eröffnet
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang