Frühlingsfest eröffnet


Das Frühlingsfest wurde am Freitag eröffnet

NEUMARKT. Das diesjährige Neumarkter Frühlingsfest hat bei strahlendem Sonnenschein mit einem Familiennachmittag begonnen.

Am Freitag gab es am Nachmittag an den Fahr- und Schaugeschäften Eintritt zum halben Preis. Am Abend warteten dann die "Gipfelstürmer" auf die Gäste in der Großen Jurahalle.

Noch bis Sonntag liefern eine Vielzahl an Schau- und Fahrgeschäfte den passenden Rahmen für das 35. Neumarkter Frühlingsfest. Das musikalische Programm in der Großen Jurahalle umfasst, neben den "Gipfelstürmern" am Samstag ab 19 Uhr den "Klostergold-Express" und am Sonntag ab 15 Uhr "Die Zwiebeltreter".

Beim Frühlingsfest zu sehen ist auch die inzwischen traditionelle Frühlingsfestausstellung, die bereits zum 8. Mal durchgeführt wird. Dabei gibt eine Messe rund ums Bauen unter dem Titel "Bau und Energie", eine Autoschau und die Ausstellung "Land- und Forsttechnik".

Eine besondere Attraktion wird die Ausstellung mit Tieren der heimischen Landwirtschaft hinter der Kleinen Jurahalle am Sonntag von 10 bis 18 Uhr sein. Dort wird es auch wieder einen Streichelzoo geben.

Einer der Höhepunkte steht dann am Sonntag ab 14 Uhr auf dem Programm: Zum 8. Neumarkter Eselrennen treten 14 Gruppen um den Siegerpokal an. In den Pausen werden Oldtimertraktoren präsentiert.


Das Wetter spielte am ersten Tag mit.
13.05.11
Neumarkt: Frühlingsfest eröffnet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang