"Fahnerl im Wind"

Zum Bericht "Wieder Senkgärten ?", neumarktonline vom 9.5.2011

Sehr gewundert habe ich mich über die Tatsache, dass die CSU mit ihrem OB-Kandidaten Werner Thumann bei der Fa. Bögl vorstellig wurde und nun wieder einen "neuen Vorschlag" zur Verkehrsanbindung für den "Neuen Markt" anpreist.

Für jemand, der nicht in der großen Politik mitmischt stellt sich mir die Frage, ob ich die letzten Monate alles falsch verstanden habe? War es nicht die CSU, allen voran ihr Fraktionsvorsitzender Werner Thumann, die im Stadtrat alles in Frage gestellt und dafür plädiert hat, immer wieder neue Gutachten und Prüfungen in Auftrag zu geben? Wurde nicht durch deren politisches Verhalten bislang jede Arbeit der Stadtverwaltung und des amtierenden Oberbürgermeisters blockiert und in Frage gestellt?

Sich nun hinzustellen und so tun, als ob man den "Neuen Markt" vorantreiben würde und den Leuten vermitteln zu wollen, man wäre plötzlich für eine schnelle Lösung am Unteren Tor, grenzt an einen Komödienstadl. In Bayern sagt man "die drehen sich wia's Fahnerl im Wind".
10.05.11
Juliane Balacki, NeumarktNeumarkt: "Fahnerl im Wind"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang