Torloses Remis

NEUMARKT. Die Fußball-Damen des SV Stauf kamen im Spitzenspiel vor zahlreichen Zuschauern über ein 0:0 gegen den Spitzenreiter SV Sulzkirchen nicht hinaus und belegt weiterhin mit einem Punkt Rückstand den 2. Tabellenplatz.

SV Stauf - SV Sulzkirchen 0:0 (0:0)

Der SV Stauf begann das Spiel sehr druckvoll und dominierte vor allem in der ersten Spielhälfte den Gegner und das Spiel. Allerdings konnten die Gastgeberinnen wieder einmal sehr gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Die größte Chance hatte Marion Forster (25.), als Elena Fersch einen Pass in die Spitze spielte und der Ball knapp am linken Torpfosten vorbeiging. Im direkten Gegenzug verhinderte Katja Müller die einzige Möglichkeit der Gäste, als sie den Schuss von Silke Rudel zur Ecke abwehren konnte.

In der zweiten Spielhälfte kam der SV Sulzkirchen etwas besser ins Spiel und ließ sich nicht mehr soweit in die eigene Hälfte zurück drängen. Aber große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Auch ein letztes Aufbäumen in der Schlußphase brachte keine Ergebnisverbesserung für den SV Stauf mehr.

Trainer Maximilian Niklas war trotz des 0:0 mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, war aber der Meinung, dass vor allem in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen wäre und seine Mannschaft das Spiel entscheiden hätte können.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Daniela Lenk, Lucia Thumann, Daniela Urban, Daniela Balda (68. Regina Reindl), Anna Kirzinger, Lena Höß (85. Tanja Schlaffer), Elena Fersch, Nina Forster, Franziska Mühlbauer (89. Julia Horvath), Marion Forster

Die 2. Mannschaft des SV Stauf musste erneut eine unglückliche Niederlage mit 2:1 gegen den 1. FC Altdorf II hinnehmen. Der Siegtreffer fiel erst kurz vor Spielende.
07.05.11
Neumarkt: Torloses Remis
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang