Nationalkader in Berg


Die Kaderpaare bei der Nationalkaderschulung in Berg: ganz rechts Caro Scherer und Benni Federl. In der hinteren Reihe Bundestrainer Heico Bartsch (l) und Jürgen May (r.)

NEUMARKT. Zu einer Schulung des Nationalkaders der deutschen Rock'n'Roll-Tänzer hatte der Bundestrainer in die Gemeinde Berg eingeladen.

Immer im Wechsel finden die Schulungen in Augsburg - dem Wohnort von Bundestrainer Heico Bartsch - und im Heimatort eines der Paare statt. Diesmal war zum ersten Mal Berg der Zielort, wo Caro Scherer und Benni Federl für den DJK-SV Berg trainieren. Und so reisten die Kaderpaare aus München, Speyer, Worms und Karlsruhe in die Oberpfalz.

Zunächst standen zwei Trainingseinheiten zu je drei Stunden auf dem Programm: eine Technikeinheit und wegen der anstehenden Turniersaison eine Konditionseinheit, bei der auch unter Wettkampfbedingungen die Akrobatik-Programme absolviert wurden.

Schließlich stand noch ein gemütliches schwimmen im Berger Hallenbad und ein ruhiger Abend beim Essen auf dem Programm.
Am zweiten Tag waren noch einmal zwei Trainingseinheiten angesetzt. Vormittags wurde der Schwerpunkt auf die akrobatischen Grundlagen gelegt und nachmittags auf die Akrobatik – Kombinationen.

Der Bundestrainer Heico Bartsch und Co-Trainer Jürgen May zeigten sich erfreut über die Leistungen der Paare. Nächste Woche starten dann alle Paare bei der Süddeutschen Meisterschaft mit dem ersten Ranglistenturnier in die Turniersaison.
02.05.11
Neumarkt: Nationalkader in Berg
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang