Auf Kinder geschossen

NEUMARKT. In der "Rauhnacht" wurde in Freystadt aus einem Auto heraus auf eine Gruppe von Kindern geschossen, die offenbar Streiche geplant hatten.

Ein kleines Mädchen wurde von einer Kugel aus einer sogenannten "Softgun"-Waffe getroffen und am Bein leicht verletzt.

Die Polizei schnappte zwei 21 und 19 Jahre alte Männer, die aus einem Auto heraus auf die Kinder geschossen haben. Schütze soll dabei der 21jährige Mann gewesen sein, der auch am Steuer des Autos saß.

Nach Angaben der Polizei war am Samstagabend in Freystadt eine Gruppe von zwölf bis 14 Jahre alten Kindern und Jugendlichen unterwegs, die vermutlich einige harmlose Rauhnacht-Scherze geplant hatten. Plötzlich wurden aber sie selbst Opfer von völlig aus dem Ruder gelaufenen "Scherzen".

Als pötzlich auf die Kinder geschossen wurde, flüchteten sie voller Angst vor ihren Verfolgern in einen Hof, wo die Anwohner dann die Polizei riefen.

Die Verletzungen des Mädchens stellten sich glücklicherweise nicht als gravierend heraus.

Vor allem für den 21jährigen Schützen und Autofahrer dürften die Folgen erheblich sein: Weil die Schüsse aus einem Auto heraus erfolgten, muß er sich auch wegen eines sogenannten "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" verantworten, dazu natürlich auch noch wegen Körperverletzung und wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

Sonst ruhige "Rauhnacht"

NEUMARKT. Außer diesem spektakulären Einsatz hatte die Neumarkter Polizei heuer in der Rauhnacht übrigens überraschend wenig zu tun, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von neumarktonline. Lediglich ein Ei, das gegen eine Hausfassade geflogen war, wurde bis Sonntag-Mittag gemeldet.
01.05.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Auf Kinder geschossen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang