Unglückliches 1:1

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf verspielten am Ostermontag leichtfertig die Tabellenführung und erreichten gegen den Tabellensiebten nur ein unglückliches 1:1-Unentschieden.

SV Stauf - TSV Röthenbach/St. W. 1:1 (0:0)

Als einzige Entschuldigung für dieses Unentschieden kann vielleicht das Fehlen von Lucia Thumann und Franziska Mühlbauer angeführt werden, hieß es. Aber wenn man den Spielverlauf betrachtet, kann Trainer Maximilian Niklas mit seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Über weite Strecken bestimmte der SV Stauf zwar das Spiel - die Gäste aus Röthenbach hatten daher in der ersten Halbzeit keinerlei Torchancen -, doch trotzdem musste man mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Halbzeit ging Stauf mit 1:0 nach toller Vorarbeit von Stefanie Presl und Marion Forster durch Corinna Silberhorn (46.) in Führung. Nach diesem Treffer machte der SV Stauf zu wenig, ließ sich sehr weit zurückfallen und baute damit den Gegner auf. Röthenbach wurde dadurch immer stärker, setzte kurz vor Schluss alles auf eine Karte und wurde in der 88. Minute durch einen Freistoß von halbrechter Position ins lange Eck mit dem 1:1-Ausgleich belohnt.

Trainer Maximilian Niklas hofft nun, dass seine Mannschaft am nächsten Samstag gegen den 8. der Tabelle SV Heuberg zur alten spielerischen Stärke zurückfindet und Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Spiele tankt.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Daniela Lenk, Daniela Balda, Daniela Urban, Elena Fersch, Regina Reindl (60. Hannah Fersch), Corinna Silberhorn, Nina Forster (85. Juliane Klose), Stefanie Presl (75. Nicole Schimek), Marion Forster, Anna Kirzinger

Die 2. Mannschaft des SV Stauf gewann am Mittwoch gegen Oberwiesenacker mit 3:1.
25.04.11
Neumarkt: Unglückliches 1:1
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang