Komplett zertifiziert


Beim Roten Kreuz freut man sich über ein durchgängig zertifiziertes Qualitätsmanagement

NEUMARKT. "Mia hoams gschafft" - BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann und BRK-Kreisvorsitzender Landrat Albert Löhner freuten sich zusammen mit den Mitarbeitern über das erfolgreich absolvierte Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001:2008.

Schon vor etlichen Jahren wurde im Rettungsdienst mit einem Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO und anschließender Zertifizierung begonnen.

Vor drei Jahren folgte der gesamte Bereich der Sozialen Dienste mit Ambulanter Pflege, mit Essen auf Rädern und Hausnotruf sowie den Fachberatungsstellen.

Heuer nun konnte der gesamte BRK-Kreisverband Neumarkt mit dem Rot-Kreuz-Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle sowie den Service-Diensten, mit dem Ehrenamt, der Breitenausbildung und dem Betreuten Fahrdienst erfolgreich zertifiziert werden. Eingeschlossen in die Zertifizierung ist auch das dazugehörige Management.

BRK-Kreisvorsitzenden Landrat Albert Löhner dankte allen Beteiligten und überreichte das Zertifikat. Um die eigenen Qualitätsstandards als Dienstleister im Gesundheitswesen noch weiter zu verbessern, haben sich die Unternehmen zur Einführung des Qualitätsmanagement-Systems entschieden. Alle Prozesse wurden durch die QM-Beauftragten Rosmarie Schmidt und Branko Kotzerke überprüft und in einem Handbuch festgehalten. Die Kundenzufriedenheit und Erfüllung von Kundenanforderungen standen dabei an erster Stelle.

In einer umfangreichen Überprüfung vor Ort haben die zwei Auditoren Prof. Dr. Klaus-Jürgen Meier und Friedhelm Widulla die Prozesse auf Herz und Nieren geprüft. Mehrere Tage wurden die BRK-Standorte im Landkreis Neumarkt besucht und neben der Geschäftsführung zahlreiche Mitarbeiter befragt.

Der Abend wurde von den Saxophonikern der Sing-und Musikschule Neumarkt musikalisch umrahmt.
18.04.11
Neumarkt: Komplett zertifiziert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang