Diebin kam zurück

NEUMARKT. Eine 23jährige Ladendiebin kehrte am Montag an den "Ort des Verbrechens" zurück - und wurde dort prompt festgenommen.

Die Frau und eine 19 Jahre alte Komplizin hatten sich einen ganz oberschlauen Plan ausgedacht: Sie klauten in einem Neumarkter Ladengeschäft zwei Sonnenbrillen im Wert von 710 Euro, kauften aber zur Ablenkung auch noch eine weitere Brille im Wert von 250 Euro.

Nachdem beide das Geschäft verlassen hatte, bemerkte eine Verkäuferin, daß zwei Brillen fehlten.

Da war es Pech, daß die 23jährige auch noch die Ausgabe für die gekaufte Sonnenbrille einsparen wollte: sie kam nämlich nach wenigen Minuten zurück, um die gekaufte Brille zurückzugeben - sie habe nicht genügend Geld auf dem Konto, sagte sie.

Das mochte stimmen, allerdings war das Personal im Laden so frei, die junge Frau bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der 19jährigen Komplizin fanden sich bei einer Hausdurchsuchung in einem Kellerabteil prompt die beiden geklauten Brillen.
23.03.11
Neumarkt: Diebin kam zurück
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang