Gänsebrunnen ohne Gänse


Da waren die Gänse noch da: die Bäuerin mit ihrem Gänsekorb.
Foto:Stadt Neumarkt
NEUMARKT. Ein noch unbekannter Kulturfrevler hat am "Gänsebrunnen" am Neumarkter Viehmarkt den Metallkorb mit Gänse-Skulpturen geklaut.

Die Tat soll nach Angaben der Polizei irgendwann zwischen 14.März und letzten Montag passiert sein. Allerdings soll es dem Dieb leicht gemacht worden sein: wie Anwohner berichteten, war der Metallkorb der einsamen Bäuerin schon seit längerer Zeit nicht mehr am Boden verankert, sondern stand einfach lose daneben.

Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0
23.03.11
Neumarkt: Gänsebrunnen ohne Gänse
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang