Aktie für Zocker ?

NEUMARKT. Nur noch etwas für Zocker ? Nach einem Hüpfer am Freitag folgte am Montag für Pfleiderer-Aktien wieder der Abstieg.

Nach der Einschätzung von Fach-Journalisten haben Pfleiderer-Anleger die kurze Kurserholung zum Ausstieg aus dem Papier genutzt. In der letzten Woche hatte die Aktie um 22 Prozent, am Freitag allein um elf Prozent zugelegt - an diesem Tag war bekannt geworden, daß sich das Neumarkter Unternehmen mit seinen Gläubigern auf ein Restrukturierungs- und Finanzkonzept geeinigt hat (wir berichteten).

Am Montag ging es aber schon wieder stark bergab: während die meisten dueutschen Aktien zulegten, verlor die Pfleiderer-Aktie um über sechs Prozent auf 1,83 Euro.

Nach Informationen der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" wollen Banken und Hedge-Fonds dem Neumarkter Konzern 40 Prozent der vorrangigen Verbindlichkeiten erlassen. Pfleiderer selbst hatte gemeldet, daß man zudem Kredite über 100 Millionen Euro erhält.

Nach Einschätzung des "Handelsblatt" wird es auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 7. April in Berlin "turbulent zugehen". Alt-Aktionäre haben zum Beispiel seit 2007 mehr als 90 Prozent Kursverlust hinnehmen müssen (wir berichteten). Und - so das "Handelsblatt": "weitere Schmerzen" seien wohl "unausweichlich".

Link zum Thema: Handelsblatt
21.03.11
Neumarkt: Aktie für Zocker ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang