Neumarkter zu Gast


Die Delegation aus Neumarkt St. Veit wurde in den Stadtwerken begrüßt.


Die Gäste informierten sich über Energie, Energieeinsparung
und die Arbeit der Stadtwerke
NEUMARKT. So einmalig ist Neumarkt gar nicht: jetzt besuchte eine Delegation aus der Stadt Neumarkt St. Veit die Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte dabei seinen Amtskollegen aus Neumarkt St. Veit, den 1. Bürgermeister Erwin Baumgartner, sowie Stadtratsmitglieder und Vertreter der Verwaltung am Bahnhof begrüßen. Anschließend ging es in die Stadtwerke Neumarkt. Dort wollten sich die Vertreter der 6000-Einwohner-Stadt im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn näher über Energie, Energieeinsparung und die Arbeit der Stadtwerke informieren - auch wenn sie selber keine Stadtwerke betreiben.

Oberbürgermeister Thumann zeigte ihnen dabei zusammen mit Franz Hunner von den Stadtwerken den Sitzungssaal der Stadtwerke und das neue Verwaltungsgebäude, das als Netto-Plus-Gebäude errichtet worden ist.

Anschließend begaben sich die Gäste dann ins Bürgerhaus. Dort wurden sie von Neumarkts Bürgermeisterin Ruth Dorner näher über bürgerschaftliches Engagement in Neumarkt (Opf.) informieren.

Der Besuch der Gäste aus Neumarkt St. Veit geht auf Oberbürgermeister Thumann zurück, der seinen Amtskollegen bei einem Treffen im Gemeindetag zum Besuch eingeladen hatte.
18.03.11
Neumarkt: Neumarkter zu Gast
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang