Chorleiter wechseln


Vorsitzender Wolfgang Fürst, die bisherige Chorleiterin Anja
Schmidt und ihr Nachfolger Timm Wisura (v.l.)
NEUMARKT. Der Kirchenchor Deining hat das musikalische Jahr mit einer Abschiedsfeier für die Chorleiterin Anja Schmidt ausklingen lassen.

Unerwartete berufliche Gründe veranlassten sie dazu, die Leitung des Kirchenchores vorzeitig aufzugeben. "Aber als Sängerin komme ich gerne wieder", meinte Anja Schmidt zuversichtlich.

"Mit ihrem ständig strahlenden Lächeln wird sie für uns alle immer in Erinnerung bleiben", sagte Wolfgang Fürst, der Vorsitzende des Kirchenchores Deining. Vor anderthalb Jahren hat Anja Schmidt die Chorleitung übernommen. Ihr erster Einsatz sei bei der Kirchweih in Leutenbach gewesen, erzählte Wolfgang Fürst rückblickend und schenkte ihr demzufolge eine Flasche "Te Deum Schnaps" zum Abschied.

"Es war eine sehr schöne und vor allem lehrreiche Zeit für mich", resümierte Anja Schmidt, "doch ich gebe den Chor in die besten Hände".

Timm Wisura hat sich kurzfristig bereit erklärt einzuspringen. Er wird ab 1. Januar die Nachfolge für zunächst ein halbes Jahr antreten. Der neue Chorleiter ist in Deining kein Unbekannter. Schon im Jahre 2002 hatte er fünf Jahre lang die Leitung des Kirchenchores inne. "Ich bin voll guter Dinge. Wir werden eine fruchtbare Zeit haben", sagte Timm Wisura.

Als Willkommensgruß überreichte ihm Wolfgang Fürst einen Begrüßungswein. "Es werden wieder strengere Zeiten anbrechen", stellte Wolfgang Fürst seinen Chormitgliedern mit einem Augenzwinkern in Aussicht. Die erste Chorprobe im Neuen Jahr findet am Freitag, 7. Januar, um 19 Uhr im Multisaal in Deining statt. Neue Sänger sind übrigens herzlich eingeladen, hieß es.
29.12.10
Neumarkt: Chorleiter wechseln
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang