Schwere Kopfverletzungen

NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach wurde in der Nacht zum Donnerstag ein 25jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt schwer verletzt.

Der junge Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem Auto mit großer Wucht auf einen Sattelzug aufgefahren. Sein Wagen wurde von dem schweren Lastwagen danach noch weiter mitgeschleppt. Die Autobahn war zwischen Oberölsbach und Altdorf in Fahrtrichtung Nürnberg für vier Stunden gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war der 25jährige Mann gegen 0.20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen kurz nach der Ausfahrt Oberölsbach aus bislang nicht bekannter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug mit rumänischer Zulassung auf gefahren. Durch die starke Wucht des Aufpralls geriet das Auto unter den Sattelanhänger, verkeilte sich dort und wurde noch eine Strecke mitgeschleift.

Der Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt erlitt bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen. Er wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 23jährige rumänische Fahrer des Sattelzuges und sein 38jähriger Kollege auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt. Zur Unfallstelle wurde nach Rücksprache mit dem Jour–Staatsanwalt ein Sachverständiger hinzugezogen. An den Rettungs- und Bergungsarbeiten beteiligte sich auch die Feuerwehr Berg.

Der Pkw wurde total beschädigt. Am Sattelanhänger entstand im Heckbereich hoher Sachschaden. Insgesamt wird der Schaden auf rund 35.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten von Bergungsunternehmen abgeschleppt werden.

Die A 3 mußte in Richtung Nürnberg für die Dauer von etwa vier Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Oberölsbach ausgeleitet. Es kam zu Behinderungen.

Aktualisierung: Inzwischen hat die Polizei den Bericht in neumarktonline bestätigt. Ergänzend teilte sie mit, daß der 25jährige Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat und aus Neumarkt stammt.

Aktualisierung II: Der junge Mann erlag am Donnerstag-Nachmittag seinen schweren Verletzungen (Bericht hier)
23.12.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schwere Kopfverletzungen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang