Tolle Fotos


Am Habsberg wurden die Preiträger ausgezeichnet.

NEUMARKT. Markante Felslandschaften mit weitem Ausblick, Schafherden am glitzernden Bach, Morgenstimmung über der Kuppenalb, bunte Mohnfelder bei Rittershof, Landschaftspfleger hoch über den Hängen bei Breitenbrunn, eine Schulklasse unterwegs in der Natur, der Eisvogel beim Fischfang – stimmungsvoll, beeindruckend und überaus vielfältig waren die Beiträge zum Fotowettbewerb des Landschaftspflegeverbandes.

Den Wettbewerb rief der Landschaftspflegeverband unter dem Motto "Raus in die Natur!" anlässlich seines 15jährigen Bestehens aus. Am Montag wurden die Preisträger ausgezeichnet.

76 Teilnehmer waren dem Aufruf gefolgt, sich mit der Kamera auf die Suche nach der Vielfalt, der Schönheit und den Besonderheiten der Landschaften zu begeben. Jeder Teilnehmer konnte bis zu drei Fotos einsenden, so dass insgesamt über 220 Bilder beim Landschaftspflegeverband eingingen.

Die Jury, die sich aus je einem Vertreter der Kommunalpolitik (Bürgermeister Willibald Gailler), der Landwirtschaft (Georg Deinhard) und des Naturschutzes (Georg Knipfer) zusammensetzte, machte es sich nicht leicht, aus dieser großen Auswahl die 25 Siegerbilder auszuwählen.

Die Preisträger konnten jetzt am Umweltbildungszentrum ihre Preise - darunter eine geführte Wanderung mit bis zu zehn Personen - in Empfang nehmen.

Mit der Preisverleihung zum Fotowettbewerb schloß der Landschaftspflegeverband sein Jubiläumsjahr "15 Jahre Landschaftspflegeverband" ab. Der Landschaftspflegeverband nutzte das Jubiläumsjahr ganz besonders, in verschiedenen Aktionen und Terminen seine Arbeitsbereiche vorzustellen, hieß es.
Die ersten drei Preisträger sind Sebastian Altenthann aus Breitenbrunn, Norbert Friedl aus Neumarkt und Hubert Schraml aus Neumarkt.
13.12.10
Neumarkt: Tolle Fotos
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang