Pokalschlager in Neumarkt

NEUMARKT. Beim SV Stauf ist die Vorfreude groß: Am Sonntag können die Basketball-Herren einen Pokal-Leckerbissen in heimischer Halle präsentieren.

Ab 19 Uhr läuft der TSV Oberhaching-Deisenhofen in der Hauptschule West auf. Die Mannschaft aus der 1. Regionalliga spielt zwei Klassen über den Staufern. Die Münchner Vorstädter sind so etwas wie das Team der Stunde in der Landeshauptsstadt, mal abgesehen vom FC Bayern, der mit seinem Basketball-Team große Träume verfolgt. Doch im Schatten davon hat sich Deisenhofen zum Kronprinzen aufgeschwungen.

Am Wochenende besiegten die "Tropics" die bisher vorherrschenden München Baskets deutlich. Es war der zweite Sieg in Folge, was die Staufer natürlich aufmerksam verfolgten. So langsam kommt Deisenhofen in Schwung und verschafft sich als Aufsteiger Luft im Abstiegskampf der vierthöchsten deutschen Liga. Dorthin hat die Oberbayern ein beispielloser Durchmarsch getragen. Vor fünf Jahren spielte die junge Truppe noch Kreisliga.

Trotz dieser Erfolgsgeschichte des Gegners gehen die Staufer Basketballer ohne Respekt in die Partie und wollen dem Favoriten einen harten Kampf liefern. "Wenn wir als Team auftreten, dann können wir vielleicht sogar die große Überraschung schaffen", motiviert SV-Trainer Christian Frank seine Jungs.

Die Staufer haben sich mit vier Siegen im Mittelfeld der Bayernliga festgesetzt und schielen in Richtung oberes Tabellendrittel. Am Sonntag muss Frank weiter auf seinen Aufbauspieler Martin Deinhardt verzichten, der mit einer schweren Bänderverletzung für viele Wochen ausfallen wird.

Dafür dürfte das Pokalspiel die passende Bühne für die Saisonpremiere von Mario Göhring sein. Der Co-Trainer und ehemalige Bundesliga-Spieler hat angeboten, den Staufern auszuhelfen.
11.12.10
Neumarkt: Pokalschlager in Neumarkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang