Junges Mädchen starb


Der Audi-Sportwagen wurde bei dem Aufprall völlig zerstört.
Foto: Fabian Schreiner
NEUMARKT. Beim ersten schweren Glätte-Unfall dieses Winters im Landkreis starb am Donnerstagabend bei Berching ein 17jähriges Mädchen.

Die junge Frau saß auf dem Beifahrersitz eines Sportwagens, der gegen 18 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten war und in einen entgenkommenden Lastwagen krachte. Der 21jährige Fahrer des Sportwagens erlitt schwerste Verletzungen.

Nachdem neumarktonline bereits kurz nach dem tragischen Unfall in einer Eilmeldung berichtet hatte, bestätigte inzwischen die Polizei einige weitere Einzelheiten.

So war der Audi-Sportwagen auf der B 299 von Mühlhausen in Richtung Berching unterwegs, als der 21jährige Fahrer auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle verlor, das Auto sich dreht und mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Lastwagen krachte.

Bei dem Aufprall wurde die 17jährige Beifahrerin so schwer verletzt, daß sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer des Sportwagens wurde mit schwersten Verletzungen ins Neumarkter Klinikum gebracht. Die beiden jungen Leute stammen aus dem Landkreis Neumarkt.

Der Lastwagen-Fahrer aus dem Raum Weiden blieb unverletzt.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße an der Unfallstelle mehrere Stunden lang gesperrt.
09.12.10
Neumarkt: Junges Mädchen starb
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang