In die "Top 30" getanzt


Caro Scherer und Benni Federl
NEUMARKT. Caro Scherer und Benni Federl vom Berger Rock'n'Roll-Club "Around the Clock" belegen derzeit in der Weltrangliste den 30. Platz.

Die beiden reisten mit der Nationalmannschaft ins knapp 500 Kilometer entfernte österreichische Graz zum letzten World Masters des Jahres. Insgesamt nahmen in der Main Class 36 Paare aus zwölf Nationen teil. Während die zehn besten Paare der Weltrangliste für das Viertelfinale gesetzt sind, mussten die Berger zusammen mit 26 anderen Paaren durch die Vorrunden.

Angefeuert von der deutschen Mannschaft zeigte das Berger Tanzpaar bei der ersten Runde "Fusstechnik" den internationalen Wertungsrichtern eine fetzige Runde auf ihre eigene Musik. In der anschließenden Akrobatikrunde mussten die Berger Tänzer mit den WM-Finalisten aus Tschechien auf die Bühne, aber auch hier konnten die beiden eine saubere Runde abliefern.

Die besten fünf Paare zogen nun direkt in das Viertelfinale ein und Caro Scherer und Benni Federl gingen zwischenzeitlich auf Rang 11 in die Hoffnungsrunde. Zusammen mit einem Paar aus Italien wollten die beiden dann in der letzten Akrobatikrunde des Jahres noch einmal alles geben. Ohne Unsicherheit und deutlich gelöster als noch in der ersten Runde präsentierte das Paar eine starke Akrobatikrunde, womit sie sowohl Heimtrainer Andreas Wolf wie auch Bundestrainer Heico Bartsch überzeugten.

Die besten vier Paare aus der Hoffnungsrunde konnten den Sprung in die nächste Runde schaffen, aber - wie zu erwarten - war hier für das Berger Paar das Turnier beendet, mit Rang 7 jedoch recht knapp. Im Endergebnis bedeutete das Rang 23 bei ihrem erst zweiten internationalen Auftritt.

Mit dieser Leistung schob sich das Paar auch in der Weltrangliste ein Stück nach vorne und belegt derzeit den 30. Platz. Am Ende holte sich das Weltmeisterpaar aus Russland vor mehr als 1500 Zuschauern den World-Masters-Titel, gefolgt von den Paaren aus Polen und Kroatien.
09.12.10
Neumarkt: In die "Top 30" getanzt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang