Salto auf Sommerreifen

NEUMARKT. Mit einem Salto im Graben und leichten Verletzungen endete eine winterliche Autofahrt mit Sommerreifen für einen US-Soldaten.

Der 29jährige Mann fuhr am Montag gegen 13.50 Uhr mit seinem Ford auf der Kreisstraße von Raitenbuch in Richtung Großbissendorf und rutschte an der Gefällestrecke in einer Rechtskurve bei schneeglatter Fahrbahn nach links gegen die Leitplanke. Das Auto wurde nach rechts geschleudert und landete im Graben auf dem Dach.

Der leichtverletzte Mann wurde von den Feuerwehren Hohenfels und Raitenbuch sowie der US-Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen. Er kam in ein Regensburger Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei war der Ford mit Sommerreifen ausgerüstet. Es entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Frontal in Gegenverkehr

HOHENFELS. Am Montag gegen 9.15 Uhr kam eine 29jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Schwandorf auf der Staatsstraße 2234 von Rohrbach kommend in Richtung Hohenfels in einer unübersichtlichen Linkskurve bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Opel eines entgegenkommenden 76jährigen Mannes zusammen.

Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Das Roten Kreuz brachte sie in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.
30.11.10
Neumarkt: Salto auf Sommerreifen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang