Einmal Christkind...


Anna-Maria Kirsch it heuer das Deininger Christkind
NEUMARKT. Schon vor fünf Jahren wünschte sich Anna-Maria Kirsch, auch einmal Deininger Christkind zu sein. Damals war ihre Schwester Christina die Glückliche.

In diesem Jahr wird sie nun selbst in die Rolle der himmlischen Botschafterin schlüpfen. "Es war schon immer ein Wunsch von mir, den Menschen und vor allem den Kindern eine Freude zu machen", sagt die 16-jährige Schülerin der Mittelschule Weinbergerstraße in Neumarkt. Anna-Maria Kirsch ist seit vielen Jahren bei der Blaskapelle Deining aktiv. Schon als Kind spielte sie Klarinette - kein Wunder, das musikalische Talent wurde ihr schließlich schon vom Vater in die Wiege gelegt.

Am 11. Dezember wird die Unterbuchfelderin den Deininger Weihnachtsmarkt mit ihrem Prolog eröffnen. Und noch viele weitere Termine warten auf das Christkind.
30.11.10
Neumarkt: Einmal Christkind...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang