Erster Winter-Flyer


Landrat Löhner und seine Mitarbeiter Christine Riel, Michael Endres und Michael Gottschalk (v.l.) stellten den neuen Prospekt vor.

NEUMARKT. Der Landkreis ist zwar nicht die klassische Winterurlaubsregion mit Ski-Alpinabfahrten, doch für den Einheimischen und Tagesausflügler wird sehr wohl Einiges geboten.

Die Darstellung des Winterangebotes fehlte bisher gänzlich, so Landrat Löhner am Freitag bei der Präsentation des ersten Winter-Flyers des Landkreises mit dem Titel "Winter in den Oberpfälzer Juratälern ... Spuren im Schnee" . Darin verweist der Landkreis erstmals auf die umfangreichen Freizeitmöglichkeiten der Wintermonate. 

Wer die Neumarkter Winterlandschaft der Saison entsprechend erleben will, für den hat der Landkreis jetzt die vielen gespurten Loipen auf einem Blick zusammengefaßt- Der neue Winter-Flyer führt neben dem Loipenangebot außerdem die Winteraktivitäten an Skiliften und Eisflächen auf.

Winterzeit ist auch Museumszeit und darum sind die Freizeitmöglichkeiten wie Museen, Hallenbäder und Indoor-Spielplätze ebenfalls integriert. Auch die Weihnachts- und Winterveranstaltungen der Gemeinden sind aufgelistet.

Der Winterfaltplan hat eine Auflage von 4000 Stück und ist kostenlos erhältlich im Landratsamt oder bei den einzelnen Gemeinden des Landkreises. In Kürze soll er auch zum Download angeboten werden.
26.11.10
Neumarkt: Erster Winter-<i>Flyer</i>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang